Warning: preg_match(): Compilation failed: nothing to repeat at offset 1 in /var/www/web221/html/akademie/wp-includes/class-wp.php on line 218

Warning: preg_match(): Compilation failed: nothing to repeat at offset 1 in /var/www/web221/html/akademie/wp-includes/class-wp.php on line 219
Kunstakademie - Kunstzeit Allensbach

Inge Louven

Dozentin für Marketing und Verkauf

 

 

 

 

Geboren bin ich 1951 in Aachen, im Nordwesten Deutsch­lands. Durch meine Heirat verlagerte sich 1991 der Mittelpunkt meines Lebens in die Region Zürich. Seit 2001 lebe ich im Zürcher Oberland, seit 2011 in Hombrechtikon.

 

Die bewegte Landschaft dieser Gegend hat mich als Künstlerin  dazu angeregt,  meine Wahrnehmung mit künstlerischen Mitteln zu  erweitern. Beim Malen in meinem Atelier vermischen sich innere Bilder  mit den Formen und dem Spiel der Farben in  meiner Umgebung. In meinen Werken schimmern meine Stimmungen, Freuden  und Erlebnisse durch. Durch  mannigfaltige Schichtungen und Überlappungen  des Materials und der  Farben möchte ich erreichen, dass sich dem  Betrachter dreidimensionale  Bewegungsräume eröffnen. Ausserdem liebe ich  das Pendeln zwischen Materialen und den  unterschiedlichen Herausforderungen von Malerei und Gestalten. Die  Arbeit mit verschiedenen Ton- und Holzarten ist für mich ein sinnliches  Vergnügen, bei dem Sehen und Fühlen intensiv verschmelzen und  «greifbare» Ästhetik entsteht. Ich freue mich darüber, wenn meine Werke bei anderen Menschen Erinnerungen an eigene schöne Empfindungen und Erfahrungen wach  halten.   

Seit einigen Jahren führe ich als zweite Berufung in Hombrechtikon eine Galerie, offen  für professionell arbeitende Künstler mit hochwertigen Arbeiten. Sie hat zum Ziel, ausgewählten nationalen und internationalen Künstlern  Ausstellungsflächen in den Galerieräumen, bei Kooperationspartnern und  auf Kunstmessen im In- und Ausland zur Verfügung zu stellen. Die Website  www.ateliertonart.ch stellt die Galerie und ihre Angebote vor.

Und drittens verbinde ich meinen ursprünglichen Beruf als  langjährige Verkaufstrainerin mit dem Thema Kunst und biete anderen Künstlern Unterstützung beim Marketing und Verkauf an. Dieses Thema bereitet gerade im Kulturbereich oftmals Schwierigkeiten. Ich nutze also beide Seiten meiner  Erfahrung: Die Kunst  des Verkaufens und Bewältigung der Probleme, die  eigene Kunst zu bewerten und anzupreisen. In Gruppenkursen oder in Einzelcoachings gebe ich lange erarbeitetes Wissen weiter und erarbeite  mit Künstlern ihre persönlichen Strategien.

Mehr zum Thema "Erfolgreich  Kunst verkaufen" unter www.ateliertonart.ch.

Permanent vertreten sind meine Werke

  • In meiner eigenen Galerie
  • Bei Living Sculptures Aktuelle Schweizer Kunst – Skulpturen & Objekte (www.livingsculptures.ch)

Mitglied bin ich bei:

  • Artischock Kunstverein
  • BBK Bundesverband bildender Künstlerinnen +Künstler Aachen Euregio
  • KUN:ST STUTTGART INTERNATIONAL
  • Kunstverein Oberer Zürichsee

 

Eine Übersicht über alle Seminare der Dozentin finden Sie, wenn Sie diesem Link folgen…