Asche, Farbe, Struktur und Wachs

Asche, Farbe, Struktur und Wachs

» Datum: 28.09.2019 - 29.09.2019 | Zeit: 10:00 Uhr - 16:30 Uhr

» Alle Kurse von - Dozentin Uschi Choma

» max. Kursteilnehmer: 8

» Kurs ist geeignet für: Anfänger & Fortgeschrittene

» Kurskategorie: Acrylmalerei


 

Kursbeginn: 10.00 – 16.30 Uhr incl. ½ Std. Pause

[singlepic id=1325 w=200 float=right]Unsere Malmaterialien werden Acrylfarben, Kreiden, Strukturmittel, Asche ind Wachs sein.

Das Bildmaterial Asche ist Symbol für Vergänglichkeit.

Es ist der Rest eines einst wahrscheinlich wertvollen Materials.

In diesem Kurs werden reduzierte monochrome Bilder entstehen. Das ist vielleicht für einige eine neue Erfahrung, was aber sehr interessant ist. Mit Acrylfarben, Strukturmittel, Kreiden, Pigmente und Asche in verschiedenen [singlepic id=1082 w=200 float=right]Tönen gehen wir an unsere  Bilder. Zeichen, Linien, Formen werden gekratzt, geritzt, mit Holzkohle und Pastellkreide  ins Bild gesetzt.

Auch werden wir Bilder mit Wachs überziehen, dadurch entsteht eine softige Oberfläche. Dafür bringe ich alles mit.

Zuerst werden wir eine kleine Serie auf Malpappe herstellen damit wir uns mit den Materialien vertraut machen bevor es an die Leinwand geht. Die Pappe dafür bringe ich mit.

Als zweites werden wir Holzstelen bemalen die man aufstellen oder auch hängen kann. Das Holz dafür bringe ich auch mit.

So und jetzt viel Spaß!!

Ich freue mich auf Euch!

 

Das Seminar ist für Anfänger sowie  Fortgeschrittene geeignet.

 

Eine detailierte Materialliste wird Ihnen nach Reservierung des Kurses per Email zugestellt.

 

Wenn Sie sich nach einer Unterkunft umschauen möchten, dann können wir Ihnen mit diesen Link’s weiterhelfen,

besuchen Sie einfach unsere Unterkunftsuchmaschine…    Privatzimmer-Ferienwohnungen

 

 


online buchen...

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Posted in: Acrylmalerei

Leave a Comment (0) ↓