Menschen und Stadt

» Datum: 11.09.2015 - 13.09.2015 | Zeit: 10:00 Uhr - 17:00 Uhr

» Dozentin / Dozent: Wolfgang Eichenbrenner

» max. Kursteilnehmer: 10

» Alle - Kurse - Dozent Wolfgang Eichenbrenner

» Kurs ist geeignet für: Fortgeschrittene

» Kurskategorie: Aquarellmalerei


 

Beginnt am Freitag 13.00 – 19.00 Uhr

 

Am Justizpalast II, München_web Langsam setzt sich auch in der Aquarellmalerei die Einsicht durch, dass Stadträume, vor allem in der Nahsicht, nicht menschenleer sein müssen, ja, nicht menschenleer sein dürfen. Die Scheu vor Menschen im Bild soll uns genommen werden. Wir werden uns also einerseits mit architektonischen Vorgaben und andererseits mit dem Anreichern durch Menschen und evtl auch Fahrzeugen befassen. Das Skizzieren und Zeichnen wird dabei eine wichtige Rolle spielen. Grundregeln der Perspektive werden wieder aufgefrischt oder neu dazugelernt. Kunstmuseum Stuttgart_web

Wir arbeiten nach Fotos, gerne auch eigenen, die wir unserer Bildidee entsprechend verändern können. Bei gutem Wetter können wir auch vor Ort in Allensbach und Umgebung nach geeigneten Motiven fahnden, fotografieren, skizzieren, aquarellieren.

 

Oberstes Ziel auch hier in diesem Kurs: Weg vom Abbilden, weg vom „Bildle“ hin zum lebendigen Bild!


online buchen...

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

.